30. September 2007

NÖ Langdistanz

Heute brachen wir nach Gablenz im Wienerwald nähe Wien auf. Da ich noch immer leicht verletzt bin rechnete ich mir keine Chancen auf einen guten Lauf aus. Ich startete um 10:10 Uhr 2 Minuten vor meinen Bruder, 6 Minuten hinter Roli und 2 Minuten hinter Leidi. Ich begann das Rennen eher verhalten und lief die ersten beiden Posten relativ sicher an. Zu Posten 3- stellte ich nach dem Lauf fest- nahm ich eine falsche Route, die mir etwas Zeit kostete. Vor dem Posten konnte ich aber Leidi einholen. Posten 4 und 5 erwischte ich wieder sehr gut. Zu Posten 6 nahm ich eine Route zu weit rechts( ca. 2 Minuten). Die nächsten Posten lief ich wieder sehr gut und bei Posten 8 konnte ich sogar Roland einholen. Das gab mir einen neuen Motivationsschub und ich versuchte weiter sicher zu laufen. Ab Posten 10 erhöte ich das Tempo etwas und erwischte alle Posten bis auf Posten 16 ( wie fast alle zu weit rechts) sehr gut und konnte Roland bis ins Ziel nochmal 3 Minuten abhängen. Im Ziel war ich dann Fünfter mit 4 Minuten Rückstand auf Bronze. Ich kann somit sehr zufrieden auf meinen Lauf zurückblicken.

Keine Kommentare: