23. September 2007

Wochenende in Lienz

Dieses Wochenende stand eine Doppelveranstaltung in Lienz/Osttirol am Programm. Am ersten Tag ging es mit der ÖSTM und ÖM Middle los. Ich selbst bin bei den Herren 21 Kurz gestartet, da ich mich vor 2 Wochen in Katzelsdorf am linken Knöchel verletzt habe. Nach einen kurzen Anmarsch zum Start ging es los. Zu Posten 1 wählte ich die direkte Route, da ich die Wegroute übersah. Zu Posten 2 der nächste Fehler. Ich traute mich nicht weiter nach unten zu laufen, und irrte somit weiter oben herum. Bei Posten 3 war ich zu weit links, dies erkannte ich aber schnell. Beim vierten Posten lief ich zu früh hinein und musste mich durchs Dickicht kämpfen. Die drei nächsten Posten erreichte ich ohne besondere Probleme. Posten 8 suchte ich etwas zu weit oben und verlor hier wertvolle Minuten. Doch jetzt begann der feinere Teil mit etlichen Steinen und Felsen. Durch meinen verletzten Fuss war hier für mich kein laufen möglich und ich verlor Minute um Minute. Die Posten wurden aber bis auf Posten 12 ohne gröbere Probleme gemeistert. Posten 17 suchte ich wiedereinmal zu weit oben und verlor dadurch weiter. Bis zum Ziel gab es aber dann keine weiteren Probleme mehr. Plohni der diesen Lauf für sich entscheiden konnte nahm mir somit auf der 3,7 km langen- mit 270 Hm- Strecke 20 Minuten ab.

Karte vom Samstag:




Am nächsten Tag stand die ÖSTM Mannschaft am Terminplan. Ich nahm mit Stefan T. und Roland die 11,9 km lange Strecke mit 945 HM in Angriff. Wir versuchten es langsam angehen zu lassen und es gab nur ein Ziel: Durchkommen und Punkte für die Vereinswertung holen. Mein erster Einsatz Bestand darin vom ersten Sammelposten zu Posten 110 zu laufen und wieder zurück. Danach machte ich mich auf den Weg zur Wegspinne um auf Stefan zu warten. Ab da ging es 100 HM hinunter zu Posten 44 um anschliesend zu Posten 126 wieder hinaufzuwandern. Danach nur noch Posten 137 und zum nächsten Sammelpunkt. Alle drei Posten nahm ich ohne Probleme und konnte sogar eine Wiener Mannschaft wieder einholen. Mit dieser Mannschaft kämpften wir bis zuletzt um den drittletzten Platz. Von Posten B ging es direkt mit Stefan zu Posten C. Von dort lief ich zu Posten 106 weiter zu 134, 56, 132, 127 und 109. Zu Posten 132 zögerte ich ein bisschen. Von 109 ging es nurnoch zu D und dann ins Ziel, wo wir den Zielposten nach fast 3 Stunden glücklich stempelten. Die Wiener kamen etwas vor uns an, da sich bei uns noch einige kleinere Fehler einschlichen.

Karte Mannschaft:


1 Kommentar:

Florian Arthofer hat gesagt…

wird auch zeit dass du wiedermal postest, herr koiser!!

lg flo